Pony Club - Reitschule - Akademie - Pferdegestützte Coaching

Pony- & Pferderanch Weißensee

Die Reitschule mit Herz & Verstand bei Füssen im Allgäu 

Neu hier?

Anmelden & Registrieren 

LogIn Reitbuch 

Termin-vereinbarung 

Reit-

Gutschein

  bestellen  

ReitAbo Vertrag
 downloaden 

Aktuelle
Info's zum Ranchbesuch

Weitere Fragen? 
 FAQ´s

Herzlich willkommen, wir freuen uns auf EUCH!

So leben unsere Pferde glücklich & gesund in ihrer großen Familie:

Unsere 18 Ponys / Pferde leben alle zusammen, friedlich, gesund und glücklich in einem großen Offenstall.

Hier können sie sich frei bewegen, herumlaufen und haben 24 h täglich Heu und fließend  (im Winter sogar warmes) Wasser.

Pferde sind Steppentiere mit großer Toleranz gegenüber hohen und niedrigen Temperaturen. Ein Pferd friert bis Minus 25 Grad nicht und deren Fell ist wie eine imprägnierte Regenjacke auf der das Wasser abperlt.

Für unsere Pferde ist es also ganz normaler Luxus, artgerecht gehalten zu werden, Kontakt zu ihren Kumpels zu haben und Kontakte zu pflegen wie z.B. Fellkraulen, Spielen sich aber auch wälzen zu können oder einfach mal nur da zu liegen. Den Pferden steht 24h Heu und fließend, im Winter sogar beheiztes Wasser zur Verfügung. Sie werden also alle artgerecht gehalten und das ist wohl das Geheimnis unserer glücklichen Pferde, die nicht Boxen, hinter Gittern, leben zu müssen.

Von ihrem Aktiv-Laufstall aus können sie jederzeit auf die große Koppel zum Relaxen, Gras knabbern, Sonne tanken oder entspannen.

Bei schlechtem Wetter oder wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen, ziehen sich unsere Pferde in die großen überdachten Stallungen bzw Unterstände zurück, chillen & genießen dort.

                                  Unsere  kl. Pferde- & Ponyherde freut sich, Euch kennen zu lernen!                                                        

Rapila

18 J. bayr. Warmblutstute

Rapila war das erste Pferd auf der Ranch und lebt schon 17 Jahre in unserer Familie, somit ist sie also Chefin unserer kleinen Herde und "Mama" für alle Fälle. In ihren jungen Jahren ist Rapila erfolgreich auf Dressur, Spring- und sogar Vielseitigkeitsturnieren aber auch vielen Kaderlehrgängen gestartet.

Sie war sogar 1 Jahr lang bei Olympiareiterin Sabine Stückelberger samt ihrer Reiterin in Ausbildung. Auf Grund ihrer vielen Erfahrungen können junge Reiter in allen Disziplinen sehr viel von ihr lernen. Rapila ist geduldig, ausgeglichen und schon sehr viele junge Reiter haben auf ihr das Reiten gelernt.

Samantha 

17 J., Ungarisches Sportpferd

Mit 1,80 m Stokmaß ist Samantha unser größtes Pferd im Stall. Da sie international Springturniere gelaufen ist, verfügt sie über jede Mange Erfahrung. Die vielen Turniere sieht ihr auch an und daher wird sie von unseren Mädels mit viel Liebe gepflegt und verwöhnt. Samantha hat einen richtig tollen, ehrlichen Charakter, springt bis Klasse M, ist auch in der Dressur hervorragend ausgebildet und da sie im Gelände bei langen Ausritten auch noch absolut brav ist, ist sie also ein perfekter Lehrmeister für unsere Reitschüler. Aufgrund ihrer Größe ist sie auch Gewichtsträgerin und wird vorallem von größeren Reitern und Erwachsenen geritten.

Milo

11 J., Dt. Reitpony Wallach

Milo steckt mit seinen 9 Jahren mitten in der Pubertät :) Er ist aber ein grund auf liebenswerter "Teenager", der sehr gerne von gleich temperamentvollen Reitern geritten wird und diese immer wieder zum Lachen bringt.











Dakota

14 J. Lewitzer Stute

Dakota wird auch liebevoll Toni genannt, ist eine gut aussehende Keramik gescheckte Lady und hat als besonderes Merkmal ein blaues Fischauge.

Toni wird von vielen Reiterinnen ganz besonders gerne geritten, sie führt Ausritte und Abteilungen gerne an, ist um Umgang ganz besonders brav und auch ideales Lehrpferd für unsere großen und kleinen Reiter/innen.

Beauty
13 J. Welsh D Stute

Beauty ist eine 1,58m große leichtrittige Stute und wird sowohl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sehr gerne geritten. Sie ist Alleskönnerin, sehr fein und zart zu reiten und daher mit eines unserer Lieblingspferde von unseren Reitern. Sie ist vom Clubreiten bis hin zu halbtages Ausritten aber auch Dressur- & Springstunden im Einsatz und eine super Maus zum Verlieben :)

Prinzess

12 J. Welsh Pony Stute 

Prinzess - das schöne und bei allen beliebte Palomino Pony ist der absolute Mädchentraum.

Unsere kleine Prinzessin ist ganz besonders lieb und zart, nicht nur beim Reiten sondern auch im gesamten Umgang.

Sie ist sehr leichtrittig, aber auch sensibel und ein ideales Lehrpony für unsere jungen Reiter/innen. 


Prinzess ist sehr gut ausgebildet und daher ein super gutes Kinder- & Anfängerpony, die sich in der Gruppe immer gut aufgehoben und beschützt fühlt.


Charly

14 J. Dt. Reitpony 

Charly ist ein süßes, manchmal freches und beliebtes Kinderpony. Er ist mit Vorliebe im Pony Spielpatz im Einsatz.

Besonders viel Freude hat er beim Pferde Fußball oder wenn er stolz auf das Podest darf.

Charly ist für jeden Spaß zu haben und marschiert auch immer gerne mit ins Gelände zum Ausreiten. Auf Grund seines Körperbaus ist Charly auch gut für größere Kinder & Jugendliche geeignet. 

Aber auch bei Kids Reitstunden ist Charly immer wieder anzutreffen und bereitet seinen Reitern dabei leuchtende Augen.

LUCY 

8 j. Engl. Fellpony 

Lucy ist eine ganz besondere junge Dame! Alleine schon ihre Rasse, ein englisches Fellpony, sticht aus unserer Herde besonders heraus. Lucy ist ausgesprochen gutmütig, cool & dazu noch richtig hübsch und man kann sie einfach nur lieb haben. Lucy macht alles super mit. Auf Grund ihrer Ausgeglichenheit setzen wir sie zudem als Therapiepferd ein und sie ist auch unser Voltigierpferd für die Volti-Gruppe. Austoben tut Lucy sich gerne auf der Geländestrecke und vom Springen kann sie gar nicht genug kriegen.

Kelly 

20 J. - Shetty Stute 

Hey! Ich bin Kelly - und manche sagen zu unserer Herde, "Kelly´s Family". Ich komme aus Tirol, genauer gesagt aus dem benachbarten Vils und hätte gar nicht gedacht, dass es in meinem neuen Zuhause im Allgäu auch so schön ist ;-) Als kleinstes Pony hab ich es gut, ich kann mich unter Rapilas Bauch verstecken, bin das schnellste "Seepferdchen" im Weißensee und werde immer ganz besonders von den vielen lieben kleinen Jungs und Mädels verwöhnt, die zum Ponyreiten kommen.

Calimero 

14 J., Württemberger Wallach 

Calimero wird auch als der "Professor" betitelt und besticht Reiter nicht nur mit seiner großherzigen Art sondern auch mit seinem Können. Calimero ist bis Klasse M ausgebildet und hat zahlreiche Siege und Platzierungen erreicht. Calimero wird vor allem von den Reitern unserer Talentgruppe geritten, ist aber auch immer gerne bei langen Berg- & Talausritten dabei und hilft ab und an auch gerne bei geführten Kidsausritten aus.

Titan

16 J., Lipizzaner Wallach 

Titan ist ein sehr gutmütiger 1,58m großer Wallach. Nur gesattelt wird er nicht so gerne. Beim Reiten ist er jedoch äußerst brav und geduldig. Titan wird auch viel als Longe- & Voltigierpferd bei uns eingesetzt. Viele junge Reiter haben ihre Anfänge auf ihm gemacht. 

Er liebt lange Ausritte, geht gerne vorne weg und freut sich immer sehr mit seinen Pferdekumpels über die Galoppstrecke zu galoppieren.







Stella

16 J., PRE - Andalusier Stute 

Stella ist eine sehr hübsche, aber auch temperamentvolle PRE Stute. Sie wird vorallem von unseren fortgeschrittenen Reitern geritten. Im Umgang ist Stella sehr sehr brav, ist ganz besonders fein zu reiten,

in der Dressur ausgebildet bis Klasse L und springt im Parcours sowie im Gelände aus jeder Gelegenheit.

Stella ist ihr Vollblut nicht abzuerkennen, sie ist immer mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache und gibt für ihren Reiter immer alles.

Jennie

14 J. Lewitzer Stute 

Jennie hat mit 1,56 m auch eine ideale Größe und wird so nicht nur von unseren großen, sondern auch den kleinen Reitern sehr gerne geritten. Jennie ist ganz beonders brav, liebenswert und unkompliziert im Umgang.

Eine richtie Allrounderin.

Jennie ist für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet und auch für Wiedereinsteiger ein optimales Pferd für lange Ausritte und zum "Wiederreinkommen"

Gino

13 J. Huzulen Wallach


Gino ist ein richtig gutmütiges Pony und mit 1,48 m Stockmaß hat er die genau richtige Größe für viele unserer Kids und Teens. Am liebsten ist Gino im Gelände und genießt lange, schöne Ausritte. Aber auch auf dem Reitplatz oder an der Longe wird er sehr gerne von Anfängern und Fortgeschrittenen geritten. Er hat keinerlei Unarten, ist ein hübscher junger Mann und bereitet seinen Reitern jedes Mals sehr viel Freude. 

Kl. Donner

8 J. Welsh A Wallach 

"Kleiner Donner" ist nicht nur "Yakari´s" große Liebe, sondern auch ein ganz besonders hübsches Pony.

Mit seinen erst 6 Jahren ist er reiterlich schon sehr gut ausgebildet, nur, wie es auch bei so manchen kleinen Kindern, lässt er sich auch gar nicht gerne waschen und striegeln und ist auch manchmal etwas frech zu seinen größeren Pferdekumpels.


Unter dem Sattel ist er allerdings sehr brav und macht viele Kinder und junge Reiter glücklich.





Micky

10 J. Welsh Pony 

Micky ist ein ganz besonders süßes Pony. Am ehesten werdet ihr ihn wohl beim Rent a Pony kennen lernen. Schon unsere kleinsten Gäste ab 3 J. können mit ihm Er läuft super in der Reitstunde mit und so können schon kleine Talente mit ihm in der Kids Reitstunde galoppieren und die ersten kleinen Sprünge wagen. Vom Gemüt her ist er total kinderlieb und liebt es lange gestreichelt, gestriegelt und verwöhnt zu werden.

HARRY

7 J. Irish Cop

Harry ist ein ganz besonders beliebtes Kinderpony. Er ist icht nur unglaublich hünsch, sondern auch besonders kinderlieb und brav. Alle seine Aufgaben macht er mit sehr viel Spaß und Freude und gibt immer alles, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen. 



Leider nicht mehr bei uns aber für immer in unseren Herzen:

Pilar 

Sandra´s große Liebe

Mein Name ist Pilar. Alle sagen, ich sei jemand ganz Besonderes gewesen.

Viele nannten mich sogar "der Professor".

Gemeinsam mit meiner Sandra bin ich sehr viele Turniere gegangen und habe immer alles für mein Frauchen getan.

Wir waren ein wunderbares Team. Allerbeste Freunde oder besser gesagt, die ganz ganz große Liebe!

Leider lebe ich jetzt im Pferdehimmel aber in den Herzen meiner Liebsten für immer und ewig in Weißensee weiter.

Sandra und ich sind zusammen groß geworden, aufgewachsen und haben in 23 gemeinsamen Jahren sehr viel zusammen erlebt und durchgemacht.

Es war eine schöne Zeit, eine wunderschöne und unvergessliche Zeit,

Bitte richtet liebe Grüße an meine Freundin Rapila aus.

Wir waren lange Zeit beste Freunde.

Ich vermisse Euch!

Und eines ist gewiss: Amoi seng ma uns wieder!

Liese 

die Shettystute, die alle verzauberte

Poldi

26 J. Dt. Reitpony

Liese war unser aller Liebling und das tollste Shetty dass es auf der ganzen Welt jemals gegeben hat. Kein anderes Pony hatte so einen äusserst liebenswerten Charakter.

"Du hast uns allen viel Wärme, Geborgenheit, Liebe, Freude und wunderbare Erinnerungen geschenkt. Daher sind wir Dir sehr sehr dankbar Liese. In unseren Herzen wirst Du immer weiter leben und wir werden Dich NIE vergessen".

DANKE für alles aller liebste Liese, Du warst einfach unglaublich wunderbar :)

Poldi war ein ganz besonders liebes Pony, er so unzähliog viele Kinderherzen glück gemacht, schon die Kleinsten ab 2 Jahre durften ihn streicheln, er wurde gestriegelt und geliebt. 
In jungen Jahren war er noch richtig fit, hat uns bei Ausritten begleitet und hat sogar unsere Kleinsten über Pony Parcours getragen

"Wir sind sehr dankbar für die schönen Jahre, werden Dich nie vergessen lieber Poldi und sehen uns eines Tages sicherlich alle wieder!"